Hopfgarter Kirchtag 2024

Wann?

18. Mai 2024
ab 12.00 Uhr

Wo?

Pavillon Hopfgarten in Defereggen

Eintritt?

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über eine freiwillige Spende.

Kinderprogramm?

Für die kleinen Gäste steht ein Spielplatz mit Hüpfburg bereit.

Gibt's Schnigelen?

Ja. Die Schnigelebar wartet schon auf euch.

Wie komme ich nach Hause?

Für den Heimweg steht ein Taxidienst zur Verfügung.

Musikalische Unterhaltung

Frühschoppenkonzert Musikkapelle Tristach

12.00 Uhr

Den Auftakt für den heurigen Kirchtag gibt die 1812 gegründete und somit älteste Musikkapelle des Lienzer Talbodens. Die Rede ist von der Musikkapelle Tristach. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Christian Kröll leitet ein Frühschoppenkonzert der Musikkapelle Tristach den diesjährigen Hopfgarter Kirchtag ein.

Konzert Hauger Musikkapelle Leisach

14.00 Uhr

Im Anschluss darf man gespannt dem Konzert der Hauger Musikkapelle Leisach zuhören. Für Kapellmeister Gotthard Blasisker gilt das Konzert quasi als Heimspiel. "Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten". Unter diesem Zitat von Aristoteles kann man davon ausgehen, dass das Motto Programm ist.

Eine kleine Dorfmusik

16.00 Uhr

7 passionierte Musikanten aus 7 kleinen Dörfern: “Eine kleine dorfMusik” aus dem Südburgenland

Blasmusik pur, ungekünstelt, unverfälscht in Stiefeln und Maurerhosen ganz nach dem Motto: So wie`s früher (bei uns daheim) war oder besser gesagt, so wie früher bei uns musiziert wurde…

Suntown Music

20.00 Uhr

Suntown Music ist eine professionelle 5-köpfige Coverband aus Osttirol. Seit 2017 begeistert die Gruppe mit Songs von Toto, Phil Collins, Tina Turner, Eric Clapton, aber auch Hits aus aktuellen Charts ihre Fans.